Pfarre

Thörl-Maglern

Faschingsausklang im Pfarrhof

Jugend feiert Fasching

Da Freitag schon die letzte Jugendstunde vor Fastenbeginn stattfand, wurde dies genützt, um mit den Kindern eine zünftige Faschingsparty zu "schmeißen". Es gab zwar keine Musik und auch keine Faschingsdekoration, aber die Kinder gestalteten ihre Faschingsparty selbst. Mit den gesponserten Faschingsmasken und Faschingshütchen, mit frischen Krapfen und Schaumrollen entwickelte sich schnell eine lustige, fröhliche Bastel- und Faschingsstunde. Zuerst wurden zum bevorstehenden Valentinstag entsprechende Blumen aus Milch- und Bierkapseln gebastelt und dann ging es los mit lustigen Spielen, mit Gesang und einer lustigen Geschichte, vorgetragen von Maria. Dazwischen wurden die Krapfen und Schaumrollen verdrückt und leider ging diese besonders fröhliche Stunde viel zu schnell zu Ende. Dank an alle Sponsoren und an das Betreuerteam, welche es geschafft haben, den Kindern mit ihren kleinen Aufmerksamkeiten und die Betreuer mit ihrem Engagement,ohne großen materiellen Aufwand, eine lustige und fröhliche Faschingsstunde zu bieten. Und die Kinder haben es mit ihrer Fröhlichkeit und freudigem Mitwirken gedankt.