Pfarre

Thörl-Maglern

Die Jungschar ist gestartet ...

2018/19

Am Freitag, 12.10.2018, startete die Jungschar der Pfarrgemeinde Thörl-Maglern ihre Stunden für das Winterhalbjahr 2018/19 im Pfarrhof.

Maria und Michi hatten in den Pfarrhof eingeladen. Fleißig wurde gebastelt: aus leeren Milchkartons wurden mithilfe von Herbstlaub und Klebestreifen kleine, stabile Vogelfutterhäuschen mit einem Erstvorrat an Vogelfutter entwickelt. So etwas ist "intelligentes Recycling", also umweltfreundliches Wieder-Verwerten von Dingen die sonst im Müll landen würden.

Und weil es damit um ein Stück Umweltschutz ging und um Naturschutz zum Wohle der Vögel in den Wintermonaten, wurde gleich auch noch über den Welttierschutztag am 04.10. und über Franziskus (Franz von Assisi) als den Schuzpatron von Tieren, Natur und Umwelt gesprochen.