Pfarre

Thörl-Maglern

Minis auf großer Fahrt

Ministrantenausflug der Arnoldsteiner und Thörl-Maglerner "Minis" auf die Flattnitz

Gewissenhaft wird das ganze Jahr über die ehrenvolle Aufgabe des Ministrantendienstes wahrgenommen und dafür gibts nicht nur viele "Goodies" im Laufe des Kirchenjahres, sondern auch einen Tag ganz im Zeichen lustiger und aufregender Gemeinschaft - und zwar, wenn der Herr Pfarrer zum Ministrantenausflug einlädt! Diesmal gings für die zwei Ministrantinnen Emilia und Isabella, die fünf Ministranten Roman, Jakob, Simon, Georg und Nicolas, sowie für den Nachwuchsmini Matteo auf die Flattnitz, genauer gesagt auf die Almhütte der Diözese, die von der Katholischen Jugend betreut wird, die Fürstenhütte. Nach einer kurzen Wanderung erwartete die Kinder und ihre Begleiter schon ein köstliches Mittagessen, zubereitet von den Betreuern der Völkermarkter Jungschar, die diese Woche auf der Hütte im Jugendlager verbringen dürfen. Das glasklare und eiskalte Wasser des nahegelegenen Baches schreckt nicht wirklich vom Planschen ab, trotzdem muss bald der Rückweg angetreten werden, denn eine abschließende Überraschung wartet noch. Der Eisbecher in Ossiach schmeckt nach so einem aufregenden Tag natürlich gleich noch einmal so gut!

DANKE, lieber Herr Pfarrer Sedlmaier für die Einladung und den Begleiterinnen Michi Posautz, Juanita Fertala, Gertrud Schrittesser und Monica Chinaglia! Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!