Pfarre

Thörl-Maglern

Diakon Christian Novak

Mit einem feierlichen, sehr emotionalem Wortgottesdienst, von ihm selbst zelebriert, wurde Christian Novak der Pfarrgemeinde Thörl-Maglern als neuer ständiger Diakon vorgestellt.

Nach seiner Weihe zum ständigen Diakon am 2. Oktober im Dom zu Klagenfurt, war dies der erste Wortgottesdienst den Christian Novak in seiner Funktion als ständiger Diakon in unserer Pfarre hielt. Ein Anlass für einen besonders feierlichen Gottesdienst. Daher wurde dieser auch umrahmt sowohl von der Musikgruppe "Nia Z`spat Musi" als auch von unserem Kirchenchor.

Pfarrgemeinderatsobmann Dr.Grubelnik hielt eine kurze, stimmungsvolle Laudatio auf den neuen Diakon und überreichte ihm als Einstandsgeschenk der Pfarre eine Dalmatik, das Messgewand eines Diakons. Mehrmaliger Applaus der zahlreich erschienenen Pfarrgemeinde lies erkennen, dass Christian in unserer Pfarre besonders herzlich aufgenommen wird.

Wir wünschen Christian bei der Erfüllung seiner Aufgaben alles Gute und freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit zum Wohle unserer "Pfarrschäfchen".

Dr.Grubelnik