Pfarre

Thörl-Maglern

Das Echo vom Königsee

Das Echo vom Königsee

Mit einem vollbesetzten Reisebus begann unser Pfarrausflug am Samstag, dem 14. September bei "Königswetter". Unser Ziel war der Königsee im Berchtesgardener - Land mit der Halbinsel Bartolomä. Gut organisiert von Heinz Fercher (Obmann des PGR), Pfarrer Johann Sedlmaier und dem Reiseunternehmen. Interessiert lauschten wir unterwegs den Ausführungen von Frau Alessandra Permes.

Am Königsee angekommen suchten wir den Weg durch die Menge von Touristen etlicher Nationen die Schiffsanlegestelle. Mit dem Elektroboot gleiteten wir dann bei ruhigem Seegang über den Königsee. Vom lustigen Bootsbegleiter wurde uns dann das ersehnte "Echo Vom Königsee" mit einer Trompete vorgeführt. Das mehrfache Echo von den Felswänden rund um den See gibt es wirklich.

Nach Ankunft an der Halbinsel dankten wir Gott für den schönen Ausflug mit einer Andacht in der Bartolomäus-Kirche. Der Kirchenchor Thörl-Maglern (Ltg. Gerald Rabitsch) umrahmte die Andacht mit ausgesuchten Liedern. Nach dem Mittagessen, gleich nebenan, traten wir die Rückfahrt über den Königsee an. Wieder in Kärnten - war dann die Einkehr in der Buschenschenke Egger bei Spittal - bei Most und Jause ein Muss.

So ging dann wieder einmal in fröhlicher Stimmung ein weiterer Pfarrausflug der Pfarre Thörl-Maglern zu Ende.