Pfarre

Thörl-Maglern

4. Oktober - Welttierschutztag

Franz von Assisi

Tiersegnung in der Pfarre

Bei strahlendem Herbstwetter fanden sich etliche Tierbesitzer mitsamt ihren Schützlingen im Hof unseres Pfarrhauses ein, um Gottes Segen zu erbitten.

Tiere sind für viele Menschen aus ihrem Alltag nicht wegzudenken. Gerade deshalb stellte sie Diakon Oskar Pöcher bei seiner Andacht als unsere Mitgeschöpfe in den Mittelpunkt.

Seien es nun wie bei unserer diesjährigen Feier Hunde, Katzen, Hamster, Hühner und sogar Marienkäfer.

Die Tiersegnung soll Wertschätzung gegenüber der Schöpfung ausdrücken aber uns Menschen auch daran erinnern, Verantwortung für unsere vierbeinige Freunde zu übernehmen und stets den achtsamen Umgang mit ihnen pflegen.

An dieser Stelle ein herzliches Vergelts`s Gott allen, die an der Andacht teilgenommen haben - ganz besonders den Kindern!