Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit

Mit der Aschermittwochsfeier in der Pfarrkirche und dem Erhalt des Aschenkreuzes beginnen wir die ruhigere Fastenzeit - wir wollen achtsam und aufmerksam miteinander umgehen und uns darauf besinnen, welche tollen Fähigkeiten in jedem von uns stecken.

Zur Einstimmung auf diese Zeit wurde den Kindern in der Kirche das Buch "Kerzenlächeln" mit einem Bodenbild verdeutlicht und vorgelesen. Auch viele anwesenden Eltern und Familienmitglieder konnten zu dieser stimmungsvollen Feier begrüßt werden.

Die biblischen Geschichten begleiten uns bis zum Osterfest und erzählen uns vom Leben Jesu. Viele dieser Inhalte sind auch heuer wieder auf unserem selbstgestalteten Fastentuch im Kindergarteneingangsbereich zu sehen.