Pfarre

Sattendorf

Firmung 2021 - unsere Firmlinge

Pfarrer Mag. Gabor Köbli mit seinen Firmschützlingen vor der wunderschönen Kuslisse des Ossiacher Sees<br />
(Foto: Martina Trampitsch)<br />
(alle Personen waren zum Zeitpunkt des Fotoshootings negativ auf Corona getestet)
Pfarrer Mag. Gabor Köbli mit seinen FirmkandidatInnen vor der wunderschönen Kulisse des Ossiacher Sees

Hinten von links nach rechts: Florian Klammer, Welfhard Mölzer, Maximilian Lesjak-Wonta und Katharina Stubinger;
vorne von links nach rechts: Pfarrer Mag. Gabor Köbli, Lena Fischer, Kathrin Tschuden, Anna Trampitsch, Lisa Jensterle und
Sophia Klammer

(Alle Personen waren zum Zeitpunkt des Fotoshootings negativ auf Corona getestet)
(Foto: Martina Trampitsch)

Komm, Heiliger Geist

Komm, Heiliger Geist, du Geist der Weisheit!
Hilf mir, dass ich mein Leben
auf festem Grund baue.
Lass mich nüchtern überlegen.
Schenke mir Offenheit für andere.

Komm, Heiliger Geist, du Geist der Einsicht!
Hilf mir einzusehen, was gut und was richtig ist.
Lass mich sachlich und fair
meine Meinung vertreten.

Komm, Heiliger Geist, du Geist des Rates!
Lass mich willig guten Rat annehmen.
Lass mich guten Rat geben,
wenn ich gefragt werde.

Du sprichst zu mir durch das Wort der Heiligen Schrift.
Du sprichst zu mir durch das, was in der Welt geschieht.
Du sprichst zu mir durch den Rat guter Menschen.
Du sprichst zu mir durch mein Gewissen.
Ich will auf dich hören.

Komm, Heiliger Geist, du Geist der Stärke!
Hilf mir, die Trägheit und die Feigheit zu überwinden.
Mach mich mutig, wenn ich zu meinem Glauben
und zu meiner Überzeugung stehen soll.

(Text: Guido Erbrich, Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken/Diaspora-Kinderhilfe, www.bonifatiuswerk.de; Quelle: Pfarrbriefservice.de)

Am Sonntag, 30. Mai 2021, mit Beginn um 10:00 Uhr, werden unsere neun Firmlinge das Sakrament der Firmung erhalten. Bischofsvikar Dompropst Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger wird das Sakrament spenden.

Die Feierlichkeit der Firmung wird bei Schönwetter am Dorfplatz neben der Volksschule Sattendorf stattfinden. Teilnahmeberechtigt an dieser Feierlichkeit sind neben den Firmlingen und ihren Patinnen und Paten auch nahe Angehörige, die jedoch vorab namentlich genannt werden müssen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Firmungsfeierlichkeit in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Sattendorf stattfinden, wobei hier nur die Firmlinge mit ihren Patinnen und Paten (Corona bedingt) in der Kirche sein dürfen. Freuen wir uns also (auch wettertechnisch) auf einen wunderschönen Firmungstag.

Die Firmlinge wurden auf den Empfang dieses Sakramentes von Pfarrer Mag. Gabor Köbli vorbereitet. Zum Abschluss gab es noch einen gemeinsamen Fototermin, organisiert von Martina Trampitsch, die uns auch die von ihr gemachten Fotos zur Verfügung stellte – ein herzliches Dankeschön dafür.

Am Sonntag, den 23.05.2021 mit Beginn um 10:00 Uhr, findet in der Pfarrkirche Sattendorf der Sendungsgottesdienst für die FirmkandidatInnen statt.