Pfarre

Sattendorf

Neue Maßnahmen für Gottesdienste

Liebe Pfarrgemeinde!

Bezüglich der neuen Maßnahmen bei den Gottesdiensten verweise ich auf den Link am Ende dieses Artikels der Sie auf die Homepage der Diözese bzw. zur Rahmenordnung der Bischofkonferenz führt.

Hoffen wir, dass die Einschränkungen helfen die Corona-Situation in den Griff zu bekommen und wir nach dem 6. Dezember unsere Advent- und Weihnachtsmessen wieder gemeinsam feiern können.

Für die Zeit in der keine Gottesdienste stattfinden möchte ich auch auf die Möglichkeit der Hauskirche hinweisen und dafür die Hilfestellungen durch die Diözese Euch weitergeben:

https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2622/hauskirche-leben

Für den 24. Dezember haben wir geplant die Familienmette im Freien durchzuführen. Wir wollen den Familien eine Möglichkeit bieten mit ihren Kindern zum Gottesdienst zu kommen.

Die Sternsingeraktion wird heuer nicht in gewohnter Form stattfinden. Wir werden an den Sonntagen im Jänner und am Dreikönigstag stellvertretend für die Sternsinger geweihte Weihrauchsackerln und Türkleber ausgeben. Wir bitten um Spenden für diese sehr wichtige Aktion, damit den Benachteiligten in der Dritten Welt geholfen werden kann.

Weiters möchte ich aber auch noch auf die Möglichkeit hinweisen das GO-MOBIL für Fahrten zum Friedhof oder zu den Messen zu benutzen. Wir sind seit Anfang des Jahres Mitglied dieses Vereins.

  • auch im jetzigen Lockdown können Sie dieses Angebot nutzen
  • nähere Information und Bestellung unter der Tel: 0664 6036039521
  • das Go-mobil fährt jeden Tag von 8 - 20 Uhr, samstags und sonntags ab 9 Uhr

Wir wünschen Euch Gottes Segen und bleibt's g'sund!!!

PS: Hier noch der zu Beginn dieses Artikels angekündigte Link zur Rahmenordnung der Bischofkonferenz (gültig ab Dienstag 17.11.2020 / 00.00 Uhr)

https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2643/bischofskonferenz-setzt-oeffentliche-gottesdienste-bis-6-dezember-aus