Pfarre

Sattendorf

Jahresschluss- und Neujahrsmesse

Am 02. Jänner 2022 wurde bei uns die Jahresschlussmesse für 2021 und gleichzeitig der erste Gottesdienst im Jahr 2022 gefeiert.

Es wurden für unsere Täuflinge je ein Willkommenslicht, für jeden Verstobenen<br />
je ein Gedenklicht und für jedes Brautpaar ein Segenslicht entzündet.<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Für jeden unserer Täuflinge wurde ein Willkommenslicht, für jeden Verstorbenen ein Gedenklicht
und für jedes Brautpaar ein Segenslicht entzündet.
(Foto: Rainer Furlan)

Wir erinnerten uns mit viel Freude an all jene, die durch das Sakrament der Taufe im Jahre 2021 in die Gemeinschaft der röm. kath. Kirche aufgenommen wurden:

Moritz Adrian Krumpl - Philia Verena Luise Hesse - Samuel Eisenkeil-Ettinger - Vivian Maya Steinwender - Leonhart Andreas Friedrich Mölzer - Antonia Marie Angela Erlacher - Zoe-Lea Köstenberger-Saliterer und Kimberly Maria Kirchbaumer

Erfreulicherweise gab es in unserer Kirche auch 3 Trauungen. Vor Gott schlossen den Bund der Ehe:

Astrid Bramberger und Markus Ramsbacher
Julia Zmölnig und Benjamin Kabelik
Melanie Eisenkeil-Ettinger und Michael Eisenkeil

Es wurde auch all jener gedacht, die uns im Jahre 2021 schon zu Gott vorausgegangen sind:

Herta Zelenka - Angela Stichauner – Walter Petersmann – Hans Wucherer – Eberhard Winkler – Pfarrer Florian Frey und Pfarrer Breuer (Gastpfarrer aus Deutschland)

Für unsere Täuflinge wurde je ein Willkommenslicht, für jede(n) Verstorbene(n) ein Gedenklicht und für jedes Brautpaar ein Segenslicht entzündet.

Nach dem Schlusssegen und den besten Wünschen für das kommende Jahr an die Anwesenden durch Pfarrer Gabor Köbli wurde die wunderschöne Kärntner Volksweise „Der Engel begrüßte die Jungfrau Maria …“ gesungen und die Gottesmutter gebeten das Jahr 2022 unter ihren Schutz zu stellen.