Pfarre

Sattendorf

Jahresabschlussmesse 2022

Gedenklichter für die Verstorbenen und Willkommenslichter für die Tauflinge<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Gedenklichter für die Verstorbenen und Willkommenslichter für die Täuflinge
(Foto: Rainer Furlan)

Am Silvestertag 2022 wurde bei uns die Jahresschlussmesse gefeiert.

Mit viel Freude erinnerten wir uns an all jene, die durch das Sakrament der Taufe im Jahr 2022 in die Gemeinschaft der röm.-kath. Kirche aufgenommen wurden. Für jedes Kind wurde ein Willkommenslicht entzündet.

Getauft wurden 2022 in unserer Pfarrkirche:
Marie Weneberger, Alexander Strobl, Johanna Töglhofer und Elias Schöffmann.

Wir gedachten aber auch all jener, die 2022 uns schon zu Gott vorausgegangen sind. Für jede und jeden von ihnen wurde ebenfalls ein Gedenklicht entzündet:

Fritz Koblinger, Roswitha Petersmann, Roswitha Wurster, Fredi Zorn, Rosmarie Gaggl, Andreas Clementschitz, Helmut Kampl, Franz Kittl, Edith Koch, Alois Gander, Elisabeth Gander, Hanni Gasser, Ingrid Holzer und Arno Antonitsch. Auch für den am Silvestertag verstorbenen, früheren Papst Benedikt XVI wurde eine Kerze entzündet.

Während der Messe gab es für die anwesenden Messbesucher*innen die Gelegenheit, Gott für seine Unterstützung und Hilfe im abgelaufenen Jahr zu danken und um Hilfe für 2023 zu bitten. Die Lichter für diese persönlichen Anliegen wurden vor die Krippe gebracht.

Auch die Segnung des Weihwassers wurde vorgenommen und Pfarrer Köbli besprengte anschließend die Anwesenden mit dem frisch geweihten Wasser.

Nach dem Schlusssegen und den besten Wünschen für 2023 an die Anwesenden gratulierte Pfarrer Köbli unserer Renate Kaiser zum „Runden“ und auch Sigrid Karl gratulierte im Namen des Pfarrgemeinderates und dankte Renate für die vielen schönen Messgestaltungen, die uns immer wieder begeistern.

Zum Schluss luden Pfarrer und Pfarrgemeinderat noch zu einer Sektagape und gemeinsam stießen wir auf ein gutes Jahr 2023 an, mit der Zuversicht, dass uns Gott wieder zur Seite stehen wird.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Lieben für 2023 alles erdenklich Gute mit viel Gesundheit, Freude, Liebe, Frieden und Gottes Segen.

Dies wünschen euch

Pfarrer Gabor Köbli und
der Pfarrgemeinderat