Pfarre

Sattendorf

Gedanken zum 4. Adventsonntag

(Adventgedanken von Mag. Renate Kaiser)

Die 4. Kerze brennt<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Die 4. Kerze brennt
(Foto: Rainer Furlan)

SUCHEN

Kennt ihr das auch? Ich bin ständig auf der Suche nach etwas: Geschenken, Verlorenem oder Verlegtem, der Brille, dem Autoschlüssel…

Manche sind auf der Suche nach dem richtigen Job, einer neuen Wohnung, auf der Suche nach dem Glück, der großen Liebe oder gar dem Impfstoff im Kampf gegen diese unsägliche Pandemie und, und, und…

Aber einmal Hand aufs Herz: Suchen wir auch IHN, der als Kind in der Krippe, als Flüchtlingskind zu uns gekommen ist?

Über der Suche sollten wir uns allerdings hin und wieder auch fragen, was wir schon alles gefunden haben! Und vieles davon haben wir gar nicht bewusst gesucht und manches hat uns auch ganz einfach gefunden…

Kostbare Menschen in unserem Leben z. B. werden uns einfach geschenkt. So wie Gott uns seine Liebe schenkt. Und dabei sucht ER uns - wir müssen uns nur finden lassen…

Einen gesegneten vierten Adventsonntag wünschen euch und euren Lieben

Pfarrer Mag. Gabor Köbli und
der Pfarrgemeinderat

PS: bleibt's g'sund