Pfarre

Sattendorf

Gedanken zum 1. Adventsonntag

(Adventgedanken von Mag. Renate Kaiser)

die erste Kerze brennt
Die erste Kerze brennt
Foto: Rainer Furlan

Die erste Kerze an unserem Adventkranz steht für WARTEN, ErWARTungEN

Es gibt so vieles worauf wir warten: das Wochenende, die Ferien, die Freizeit, Geburtstagsgeschenke, Urlaub, schönes Wetter, die große Liebe, ein Ende der Quarantäne, das Ende der Pandemie, ein wirksames Impfserum ...

Eine andere Frage ist, was wir erwarten – von anderen, vom Partner, der Partnerin, von den Kindern, Eltern, Enkelkindern, vom Chef, unseren KollegInnen, aber auch von uns selber oder vom Leben ...

Und dann wäre da noch die große Frage, auf WEN wir warten – gerade auch in diesen Tagen... Warten wir noch auf IHN, dessen Ankunft wir jede Weihnacht feiern?

Einen gesegneten ersten Adventsonntag wünschen euch und euren Lieben

Pfarrer Mag. Gabor Köbli und
der Pfarrgemeinderat

PS: bleibt's g'sund