Pfarre

Sattendorf

Familienmette 2020

heuer leider nur in kleinem Rahmen

Der Heiland ist geboren<br />
(Foto: Rainer Furlan)
Der Heiland ist geboren
(Foto: Rainer Furlan)

Wir wollten die Familienmette 2020, aufgrund der Erfahrung, dass diese Feier stark besucht wird, Corona bedingt im Freien abhalten. Aber Petrus machte uns da einen Strich durch unsere Rechnung, denn es regnete schon seit Mittag und der Regen ließ nicht nach. Dies bewirkte, dass es nur einige wenige Messbesucherinnen und -besucher gab und deswegen wurde die Feier der Familienmette in die Pfarrkirche verlegt.

Es wurde dann aber eine sehr schöne Feier, die von unserer Liturgiegestalterin Renate Kaiser wunderschön inszeniert und sehr feierlich von unserem Hrn. Pfarrer, Mag. Gabor Köbli, zelebriert wurde. Musikalisch umrahmt wurde dieser Wortgottesdienst mit Musik aus der "Konserve" - Renate Kaiser ließ uns in den Genuss der Bayrischen Bauernmesse kommen und erzeugte damit eine sehr schöne Weihnachtsstimmung. Wir werden uns noch lange an diese stimmungsvolle und schlichte Familienmette, auch wenn sie in sehr kleinem Rahmen stattfand, erinnern. Herzlichen Dank an Renate Kaiser für die stimmungsvolle Gestaltung und unserem Hrn. Pfarrer Köbli für das feierliche Zelebrieren der Familienmette.

"Frohe Weihnachten" wurde diesmal mit Abstand, aber dafür mit umso mehr Herzlichkeit gewünscht und wir dachten mit Wehmut an die Familienmetten der vergangenen Jahren.

Zum Weihnachtsfest gehört auch das "Weihnachtsevangelium nach Lukas" (gelesen von der Internetredaktion der Diözese Gurk) - bitte anklicken

https://www.youtube.com/watch?v=BClnXaWO5eo