Pfarre

Sattendorf

FAMILIENMETTE 2019

Krippe der Pfarrkirchen Sattendorf
Krippe der Pfarrkriche Sattendorf
Foto: Martina Trampitsch

Mit der heuer bis auf den letzten Platz ausgefüllten Familienmette wurde wieder die Ankunft unseres Herrn und Retters Jesus Christus gefeiert und Gott dafür gedankt, dass er uns mit der Menschwerdung seines Sohnes von der großen Schuld befreit hat.

Zelebrant Pfarrer Mag. Gabor Köbli
Zelebrant Mag. Gabor Köbli
Foto: Martina Trampitsch

Die sehr feierliche Familienmette wurde wieder von unserem Pfarrer Mag. Gabor Köbli zelebriert und musikalisch (Gitarrenbegleitung und Gesang) mitgestaltet. Für die weitere musikalische Mitgestaltung sorgte unsere Anna Trampitsch, die mit ihrer steirischen Knopfharmonika sehr schöne weihnachtliche Weisen spielte und dementsprechend die weihnachtliche Stimmung bei den MessbesucherInnen weckte. Herzlichen Dank dafür an Anna Trampitsch und Pfarrer Gabor Köbli.

Diese Familienmette war aber auch wiederum eine gute und schöne Vorbereitung für die zahlreichen Kinder auf die eigene Weihnachtsfeier mit ihren Lieben.

Nach dem Schlusssegen wurde jedem ein Teelicht (entzündet mit dem Friedenslicht, das dankenswerter Weise wieder von unserer Mesnerin Sigrid Karl organisiert wurde) ausgefolgt und im Schein dieses Friedenslichtes wurde gemeinsam „Stille Nach, heilige Nacht“ gesungen.

Mit dem Geist von Weihnachten beseelt und erfüllt mit Friede, Liebe und Freude brachen wir danach auf, um im Kreise unserer Lieben das Weihnachtsfest zu feiern.

Ein herzliches Dankeschön an Hrn. Erwin Mitterer für die Spende des Christbaumes unserer Pfarrkirche Sattendorf – DANKESCHÖN!

VIDEOS:

Eröffnungslied (gespielt von Anna Trampitsch)

Zwischenmusik (gespielt von Anna Trampitsch)

Lied zur Gabenbereitung (gespielt von Anna Trampitsch)

Vater Unser (Gitarrenbegleitung Pfarrer Köbli u. Volksgesang)

Lied zur Kommunion (gespielt von Anna Trampitsch)

Lied "Feliz navidad" (Gitarrenbegleitung Pfarrer Köbli u. Volksgesang)

Lied "Leise rieselt der Schnee" (Gitarrenbegleitung Pfarrer Köbli u. Volksgesang)

"Stille Nacht, heilige Nacht" (gespielt von Anna Trampitsch u. Volksgesang)