Pfarre

Sattendorf

FAMILIENMETTE 2018

zahlreiche Messebesucher nahmen an der<br />
Familienmette teil<br />
Foto: Martina Trampitsch
(Foto: Martina Trampitsch)

In dieser Familienmette, die inzwischen in unserer Pfarre schon zur Tradition geworden ist – wird auch durch die zahlreiche Teilnahme bestätigt – haben wir in einer feierlichen Messe die Ankunft unseres Erlösers Jesus Christus gefeiert und Gott gedankt, dass er uns seinen Sohn auf die Erde gesandt hat um uns von der Schuld zu befreien.

Pfarrer Mag. Gabor Köbli<br />
(Foto: Martina Trampitsch)
Pfarrer Mag. Gabor Köbli
(Foto: Martina Trampitsch)

Die Messe wurde von unserem Hrn. Pfarrer Mag. Gabor Köbli sehr feierlich aber auch unterhaltsam zelebriert.

Für die zahlreichen Kinder war es auch eine schöne Vorbereitung auf die Weihnachtsfeier mit ihren Lieben.

Fr. Staud u. Fr. Rapotz<br />
(Foto: Martina Trampitsch)
Fr. Staud u. Fr. Rapotz
(Foto: Martina Trampitsch)

Musikalisch umrahmt wurde diese Familienmette durch Fr. Brigitte Rapotz (Gitarre) und Frau Evelyn Staud (Querflöte) bzw. durch die Solistinnen Anna Trampitsch und Lisa Stubinger (jeweils Ziehharmonika). Herzlichen Dank an die musikalischen Damen, dass sie die Familienmette so feierlich mitgestalteten.

Nach dem Schlusssegen wurde das Friedenslicht, das dankenswerter Weise von unserer Messnerin Fr. Sigrid Karl organisiert wurde, an die MessbesucherInnen verteilt und im Schein der Friedenslichter wurde als feierlicher Abschluss gemeinsam das Lied der Weihnachtslieder, „Stille Nacht, Heilige Nacht“, angestimmt.

Erfüllt mit Friede und Liebe traten wir unsere Heimwege an und freuten uns schon auf die eigene Feier der Ankunft des Herrn.

Ein herzliches Dankeschön für die Christbaumspende an eine Sattendorfer Familie, die jedoch nicht genannt werden möchte - DANKESCHÖN

VIDEOS:

Eröffnungslied (gespielt von Anna Trampitsch)

Stille Nacht, heilige Nacht (gespielt von Anna Trampitsch)