Pfarre

Sattendorf

Erstkommunion in Sattendorf

Foto: Rainer Furlan
Foto: Rainer Furlan

"Wo Himmel und Erde sich berühren",
das waren die Leitworte der diesjährigen Erstkommunion, die am Sonntag den 13. Juni 2021 bei uns in Sattendorf gefeiert wurde.

In dieser, von Pfarrer Mag. Gabor Köbli einfühlsam zelebrierten und von unserer Religionslehrerin Elisabeth Jandl sehr stimmig vorbereiteten Messe, empfingen Julia Adelbrecht, Sophie Kronfuss, Felizian Taupe, und Thomas Stephan Weber ihre erste heilige Kommunion, das Brot des Lebens.

Pfarrer Köbli ging in seiner Predigt auf die Kinder ein und betonte ihre Verbindung zu Jesus, die immer weiterwachsen soll. Gelegenheit dazu gibt es z.B. jeden Sonntag in der heiligen Messe. Er lud alle herzlich ein, diese Möglichkeit zu nutzen.

Musikalisch umrahmt wurde dieses Fest von Christa Neugebauer (Gitarre) und Selina Prettner (Querflöte).

Aus leider allzu bekannten Gründen gab es heuer nach der hl. Messe keine Agape vor der Kirche, um das Fest gemeinsam ausklingen zu lassen. Das kann hoffentlich dann nächstes Jahr wieder stattfinden.

Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen dieses wunderschönen Festes beigetragen haben.

PS: Herzlichen Dank an Fr. Melanie Maurer für die zur Verfügungstellung der Fotos