Pfarre

Arriach

Stellenausschreibung: Pfarrsekretär/in

Für die Pfarren Treffen, Afritz, Arriach und Innerteuchen wird mit 1. Februar 2026 eine Pfarrsekretärin / ein Pfarrsekretär im Ausmaß von 15 Wochenstunden eingestellt. Der Dienstort befindet sich im Pfarrhof Treffen.

Ihre Aufgaben:
• Matrikenführung
• Buchhaltung
• Betriebskostenabrechnung, Pachtverträge
• Barkasse
• Messintentionen
• Friedhofsverwaltung
• Erstellung des Wochenplans und der Gottesdienstordnung
• Terminkoordination
• Büroorganisation
• Entgegennahme von Anmeldungen
• Mitarbeit beim Pfarrbrief
• Homepagewartung – Termine
• Post und Pfarrmails
• Schriftverkehr

Ihr Profil:
• Mehrjährige Tätigkeit im bürokaufmännischen bzw. im sekretariellen Bereich
• Christliche Lebenseinstellung
• Kenntnisse im Umgang mit
• Office Paket
• Internet
• Outlook
• Kommunikationsfähigkeit
• Bereitschaft zur Weiterbildung und Flexibilität
• Führerschein B


Unser Angebot:
• Umfassende Ausbildung zur Pfarrsekretärin / zum Pfarrsekretär
• Diözesane Einschulung und Einbegleitung am Arbeitsplatz
• Offenes und wertschätzendes Arbeitsklima
• Mindestbruttomonatsentgelt bei einer Vollzeitanstellung von 38 Wochenstunden € 2.239,28 p.m. Bei entsprechender Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich

Bewerbungsunterlagen:
Die Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf mit Foto, Schulabschluss-, Weiterbildungs- und Arbeitszeugnissen (in Kopie), Mail-Adresse und Telefonnummer ist bis zum 12. Dezember 2025 zu senden an:

Institut für kirchliche Ämter und Dienste
Dr. Michael Kapeller, Tarviser Straße 30, 9020 Klagenfurt a.W.
oder im pdf-Format: aemter-dienste@kath-kirche-kaernten.at