Pfarre

Arriach

Besuch in der Pfarre

Die Kindergartenkinder erkunden die Kirche

Am 8. Juli spazierte eine fröhliche Kinderschar vom Caritas-Kindergarten Richtung Kirche. Sie wurde schon von Pfarrer Sven Wege erwartet. Erwartungsvoll setzten sich die Kinder in die Bänke. Auf der Gitarre begleitet von Kindergartenleiterin Judith Kienzer wurde ein Lied gesungen. Nach der Begrüßung durch den Herrn Pfarrer durften die Kinder den Kirchenraum erkunden. Neugierig betrachteten sie den Altar, auch ein Blick dahinter wurde riskiert. In der Sakristei wurde einiges Interessantes entdeckt und natürlich musste auch die Sakristeiglocke ausprobiert werden. Aufregend war der Aufstieg auf die Orgelempore, von wo aus man auf die anderen herunterschauen konnte. Die Kinder, die im Herbst in die Schule kommen, wurden von Pfarrer Wege einzeln gesegnet. Nach einem gemeinsam gesungenen Vaterunser gab es noch den Schlusssegen für alle.

Zum Abschluss wurde im Pfarrgarten noch eine Überraschung für alle ausgeteilt: ein kühles Eis, das die Kinder und die Betreuerinnen im Schatten der großen Linde sehr genossen. Wir hoffen, dass wir auch im neuen Kindergartenjahr wieder so netten Besuch in der Pfarre bekommen.