Pfarre

Arnoldstein

Weltmissions - Sonntag

mit einem Weltladen Stand vor der Kirche

Am Weltmissions-Sonntag wurde wieder in allen Ländern für unsere Schwestern und Brüder gebetet und gesammelt. Auch die Pfarre Arnoldstein unterstützte diese Aktion. Pastoralassistentin Ulrike Haßler mit ihren jugendlichen Helfern war aktiv an dieser guten Sache beteiligt. Es gab wieder vor der Kirche einen „Verkaufs-Stand“, wo viele Produkte wie Kaffee, Schokolade, Gewürze und Reis aus dem Weltladen Villach von den Messebesuchern ihre Abnehmer fanden.

Die wahre Bedeutung und der tiefe Sinn des Weltmissions-Sonntages liegt in der tiefen Verwurzelung und Botschaft von Mutter Teresa: „Es gibt viele Menschen auf der Welt, die nach einem Stück Brot hungern, aber noch mehr, die nach ein bisschen Liebe verlangen.“

Ein herzliches Vergelt´s Gott für die Spenden und die tatkräftige Unterstützung!