Pfarre

Arnoldstein

“Viele Gaben. Ein Geist.”

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge

Am Christkönigsonntag, den letzten Sonntag im Jahreskreis, wurden die Firmkandidaten des heurigen Jahres bei einer feierlichen Hl. Messe den anwesenden Gläubigen vorgestellt. Mit dem Vorbeten der Kyriegebete und den Fürbitten haben sie die Hl. Messe mitgestaltet.

Unter dem Motto "Viele Gaben. Ein Geist." bereiten sich 17 Jugendliche (Burschen und Mädchen) gemeinsam mit Herrn Pfarrprovisor Jasura und Firmbegleiterinnen auf dieses große Ereignis, den Empfang der Gaben des Hl. Geistes vor.

Nach der Predigt erhielt jeder Firmling ein Puzzleteil auf den er seinen Namen und seine Talente schrieb, das dann an der aufgestellten Holztafel angebracht wurde. In dessen Mitte hängt ein großes Plakat mit dem Leitspruch und der Darstellung des Hl. Geistes in Form einer Taube. Jedes festgesteckte Puzzleteil wird mit dem anderen verbunden, es stellt ein Symbol für christliche Gemeinschaft dar.

Wir wünschen unseren Firmlingen alles Gute auf ihrem Weg der Vorbereitung, egal ob er im Präsenzunterricht im Pfarrhof oder pandemiebedingt in digitaler Form stattfindet.

Text: J.F.