Pfarre

Arnoldstein

Sendungsgottesdienst der Firmlinge

Mit dem Jugendchor "Bachmann Choir" aus Tarvis

Firmlinge und der gesamte Bachmann Chor (© Foto: Ulrike Haßler)
Firmlinge und der gesamte Bachmann Chor (© Foto: Ulrike Haßler)

Am Sonntag den 08. April hat in der Pfarre ein ganz besonderer Sendungsgottesdienst für die Firmlinge stattgefunden. In der Firmvorbereitung haben die Jugendlichen sehr viel über Gemeinschaft der Christen in den heiligen Messen gehört. Viel vorstellen konnten sie sich aber nie wirklich darunter, bis zu diesem Sendungsgottesdienst. Unser Organist, Prof. Alberto Busettini, beehrte uns mit seinem Jugendchor „Bachmann Choir“ aus Tarvis. Knapp 30 Jugendliche aus Italien gestalteten die Messe mit Gesang und rhythmischen Einlagen gemeinsam mit unseren Firmlingen. Nach der Messe erhielten die Firmlinge ihre Firmkarten und eine kleine Erinnerung an ihre Firmvorbereitung in der Pfarre Arnoldstein.

Dieser Tag wird für die Jugendlichen und ihren Eltern ein hoffentlich unvergesslicher Moment bleiben.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Mühe und Zeit bei unserem Organisten für die gemeinsamen Proben mit den Firmlingen und für diese wunderschöne gesanglich gestaltete Messe. 

https://youtu.be/AQbBW9HfXU4