Pfarre

Arnoldstein

KFB-Abschlußtreffen

Im Arbeitsjahr ab Herbst 2019/2020 wurden vom motivierten „KFB“-Team die unterschiedlichsten Aktivitäten bis Mitte März 2020 durchgeführt. Durch die plötzlich aufgetretene Corona-Pandemie wurden a l l e vorgeplanten Termine gestoppt.

Um unser Arbeitsjahr im Juli 2020 mit unserem Team besinnlich ausklingen zu lassen, war unsere letzte Zusammenkunft vor der Sommerpause am Dienstag, 9. Juni 2020, in Gottes freier Natur mit einer Andacht beim „Nepomuk-Marterl“, mit anschließender kulinarischen Stärkung in der Almwirtschaft Schütt angedacht. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit unserem Vorhaben, sodass wir den Schlechtwetter-Modus einschlagen mussten.

Alle KFB-Mitglieder trafen sich um 15 Uhr in der Pfarrkirche Arnoldstein, wo die vorgesehene Andacht von unserem Pfarrer Theodor Jasura in äußerst stimmiger Atmosphäre, mit musikalischer Untermalung von Diakon Oskar Pöcher gestaltet wurde. Mit der erbauenden Meditation „Wie eine Rose“ inklusive der Rose am Altar wurde diese feierliche Stimmung mit in das gesellige Beisammensein in die Pizzeria „Bella Italia“ weitergetragen. Die kulinarische Stärkung wurde in geselliger Runde sichtlich genossen.

Die Obfrau Josefine Ebner bedankte sich bei allen kfb-Mitarbeitern sowie Mitgliedern für deren stets tatkräftigen Einsatz im abgelaufenen Arbeitsjahr sowie vorausblickend für das im Herbst 2020 beginnende neue Arbeitsjahr 2020/2021.

Voraussichtliche Treffen der KFB sind ab

  • Dienstag, 08, September 2020, vorgesehen. Genauere Angaben erfolgen zeitgerecht.

Einen erholsamen Sommer und ein frohes Wiedersehen im Herbst wünscht das Team der KFB-Arnoldstein