Pfarre

Arnoldstein

Ich reise um die Welt,

wie es mir gefällt!

Am Donnerstag, 13.06.2019 machten wir uns mit dem Busunternehmen Permes auf den Weg nach Klagenfurt. Schon die Busfahrt wurde zu einem echten Highlight, da es unterwegs sehr viel zu entdecken gab: Baustellen, LKW’s, verschiedene Autos und auch den Wörthersee. In Klagenfurt angekommen, wurde im Europapark zunächst der große Hunger gestillt.

Danach ging es ab ins Minimundus – die kleine Welt am Wörthersee. Dort schauten wir uns verschiedenste Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt an, welche im Maßstab 1:25 dargestellt werden. Am meisten beeindruckten unsere Kleinen die vielen verschiedenen Züge, welche quer durch das Gelände fahren, die startende Rakete sowie der Eifelturm. Auch der großartige Spielplatz mit Wasserstelle wurde genauestens unter die Lupe genommen. Nach einer leckeren Kugel Eis machten wir uns mit unseren müden Kinder wieder auf den Heimweg.  

Nochmals ein großes Dankeschön an das Busunternehmen Permes sowie an das Minimundus, für diesen spannenden Tag!