Pfarre

Arnoldstein

Horcht einmal hinaus, ...

...heut kommt St. Nikolaus!

Der heilige Bischof Nikolaus war ein guter und barmherziger Mann, er half vielen armen Menschen – das wissen auch die Kinder vom Pfarrkindergarten Arnoldstein. Den Kindern wurden verschiedene Legenden vom Bischof Nikolaus erzählt, aufmerksam wurden Dias von vergangenen Nikolausfeiern betrachtet und sogar das traditionelle Gewand vom Nikolaus wurde genauestens unter die Lupe genommen. Am 5. Dezember, nach unserer traditionellen Nikolausjause, war es dann endlich so weit: Der heilige Bischof Nikolaus besuchte uns im Kindergarten! Ehrfürchtig präsentierten die Kinder dem Heiligen ihre gelernten Lieder und Gedichte. In den Gruppenräumen wartete auf jedes Kind ein Schokoladennikolaus, dieser brachte die Augen unserer Kinder zum Strahlen! Ein großes Dankeschön an unseren Herrn Pfarrer, Dr. Johann Sedlmaier, der uns als Nikolaus besuchte!