Pfarre

Arnoldstein

Fronleichnam

Am Donnerstag, 20. Juni fand das mittelalterliche Fest, in dessen Mittelpunkt die leibliche Gegenwart Jesu Christi durch das Sakrament der Eucharistie steht, auch bei uns in Arnoldstein wieder statt.

Die nach der Festmesse stattfindende feierliche Prozession mit der Muttergottes zieht alljährlich durch den Ort. Bei den drei aufgebauten und festlich geschmückten Altären wurde der Segen Gottes erbeten.

Die Abordnung der Feuerwehr Arnoldstein trug den „Himmel“, unter dem Pfarrer Johann Sedlmaier mit der Monstranz den feierlichen Segen erteilte. Gesanglich umrahmt wurde die Prozession vom „Telefonchor“ und der EMV-Trachtenkapelle Arnoldstein. Der Familientrachtenverein Arnoldstein richtete die Michor-Kapelle festlich her und begleitete die Muttergottes feiertäglich geschmückt durch den Ort.