Pfarre

Arnoldstein

Friedensgebet mit den Firmlingen und Konfirmanden

Jeweils am 1. Donnerstag im Monat treffen sich Frauen und Männer der katholischen und evangelischen Kirche, um gemeinsam für den Frieden in der Welt und in den Familien zu beten und zu singen. Beim letzten Friedensgebet wurden Firmlinge und Konfirmanden eingeladen, den Abend mitzugestalten. Es war sehr erfreulich, dass so viele Jugendliche die Einladung angenommen haben, um für den Frieden mit zu beten.

Anschließend an die Andacht gab es noch einen kleinen Imbiss, um diesen Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Das Friedensgebet findet jeweils am 1. Donnerstag im Monat statt. In den Wintermonaten, November bis März um 18:00 Uhr, in der evangelischen und in den Monaten April bis September um 19:00 Uhr, in der katholischen Kirche in Arnoldstein