Pfarre

Arnoldstein

Erstkommunion

in der Pfarrkirche St. Lambert

Unsere Erstkommunionkinder haben Jesus, wie die zwei Emmausjünger beim Brotbrechen erkannt und in ihre Herzen aufgenommen.

Über mehrere Monate hatten sich 22 Kinder unserer Pfarre mit ihrer Religionslehrerinnen Regina Krobath auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Im Religionsunterricht, bei verschiedenen Gottesdiensten und Aktionen in der Pfarre lernten sie die Gemeinschaft als Gotteskinder und den Weg zu mündigen Christen kennen.

Am Samstag, 04. Juni 2020 war es dann so weit, nach dem feierlichen Einzug der Erstkommunionkinder und deren Patinnen und Paten wurde die Tauferneuerung vollzogen und die Kinder durften zum ersten Mal den „Leib Christi“ empfangen. Dank gilt der Religionslehrerin für die Vorbereitung zur Erstkommunion, den vielen Helfern in der Vorbereitungszeit, den wunderschönen Blumenschmuck, dem Frauentrachtenverein unter der Leitung von Frau Ebner für die Gestaltung der wunderschönen Kreuze und auch einen herzlichen Dank für die musikalische Begleitung durch unseren Diakon Oskar Pöcher und seinem Team. Vielen lieben Dank an Alle.