Pfarre

Arnoldstein

Ausflug der Rosenkranzgruppe Arnoldstein

Mit einem stimmigen Ausflug vor der Sommerpause konnte die Rosenkranzrunde der Pfarre Arnoldstein, die sich seit April 2018 auf Initiative von Past.Ass. Ulrike Haßler einmal monatlich in der Pfarrkirche Arnoldstein trifft, einen stimmungsvollen Abschluss unserer im Rosenkranzgebet verbundenen Gemeinschaft begehen. Viele persönliche Anliegen wurden in dieser Zeit der Gottesmutter Maria als Fürsprecherin anvertraut.

Diesmal führte unser Ausflug in die Kirche Heiligenkreuz, Villach, wo uns Ulli Hassler nicht nur die sakralen Schätze anhand einer Führung erläuterte, sondern auch in der Gnadenkapelle gemeinschaftlich der Rosenkranz gebetet wurde.

Wertschätzung erhielt unsere Rosenkranzgruppe aus Arnoldstein durch die Begrüßung vom Hausherrn dieser Pfarre, Herrn Dipl. - Theol. Zdravko Slišković.

Ein weiteres Highlight durften wir in dieser Kirche durch die Ausstellung – anlässlich der Jahre der Bibel - „Von der Finsternis zum Licht“ mit biblischen Gedanken zum Schöpfungsbericht von Dr. Barbara Velik-Frank, mit Bildern von Michaela Theresia Frank, erfahren.

Nach dem erbaulichen Vormittag fand unser Ausflug nach einer kulinarischen Stärkung und geselligem Beisammensein im Steirerhof in Warmbad seinen Ausklang.

Die Rosenkranzrunde der Pfarre Arnoldstein dankt unserer scheidenden Pastoralassistentin Ulli Haßler für ihr Engagement und wünscht ihr viel Erfolg und Gottessegen in ihrem neuen Wirkungsbereich!