Pfarre

Arnoldstein

Arnoldsteiner Pfarrfest 2018

Am Sonntag, 27. Mai 2018, fand unser alljährliches Pfarrfest statt. Die Sonntagsmesse in der Pfarrkirche Arnoldstein wurde von unserem Herrn Pfarrer Johann Sedlmaier zusammen mit Diakon Oskar Pöcher zelebriert; umrahmt wurde die Heilige Messe durch den Kirchenchor St. Lorenzen/Lesachtal, der mit den vorgebrachten sakralen Liedern ein besonderes Highlight den Kirchenbesuchern bescherte. Der Obmann des Orgelvereines Arnulf Engelhardt brachte einen abschließenden Bericht über die finanzielle Gebarung des Projektes „Ankauf einer neuen Orgel für unsere Pfarrkirche Arnoldstein“ und bedankte sich bei allen Unterstützern, die sich dankenswerter Weise daran beteiligt haben. Der Caritas Kindergarten stellte sich wiederum mit herzlich musikalischen Darbietungen ein. Die Grill- & Nudelecke bot hausgemachte Spezialitäten, die reichlichen Absatz garantierten. KAFFEE & KUCHEN wurden von den Frauen der Katholischen Frauenbewegung der Pfarre Arnoldstein kredenzt und gilt ein großer Dank all jenen Bäckerinnen, die dem „Kuchenspenden-Aufruf„ so zahlreich gefolgt sind. Ein weiterer Höhepunkt war auch die Verlosung von Preisen, die den Gewinnern große Freude bereiteten. – Ein Dank an die vielen großzügigen Spendern!

Erstmalig wurde in einem kreativen Eck fleißig der Kunst gewidmet, junge Teilnehmer, unter der Leitung von Pastoralassistentin Ulrike Hassler konnten ihre Werke präsentieren und erhalten bei der Kinderwallfahrt am Mittwoch, 06.Juni 2018 Anerkennungspreise.