Pfarre

Afritz

Patrozinium Peter und Paul in Wöllan

Hl. Messe mit anschließender Autosegnung

Am 29. Juni gedenken wir der Heiligen Peter und Paul, die auch die Schutzpatrone der Filialkirche Wöllan sind. Rund um diesen Gedenktag findet schon seit vielen Jahren traditionell in der Filialkirche eine Hl. Messe mit anschließender Autosegnung statt.

Viele Gläubige aus dem Pfarrverband waren heuer der Einladung gefolgt und freuten sich, dass die Hl. Messe vom Männergesangverein Afritz am See unter der Leitung von Johannes Jonach musikalisch gestaltet wurde.

Pfarrprovisor Mag. Sven Wege stellte die beiden Heiligen Peter und Paul, die wie zwei gegensätzliche Pole zusammengehören auch in den Mittelpunkt seiner Predigt. Petrus, der als Fels bezeichnet wird, auf den die Kirche baut, hat doch Jesus drei Mal verleugnet. Er ist der Gegenpol zu Paulus, der als der Gelehrte gilt und mit seinem Wissen seine Missionarstätigkeit in den Vordergrund stellt.

Nach der Autosegnung trafen sich die Besucher noch zu einer Agape.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.