Pfarre

Afritz

Klares Ja zum katholischen Glauben

Drei junge Damen aus Afritz am See haben am 12. September die Firmung empfangen.

In einer besonders schönen Feier mit dem neuen Pfarrprovisor Mag. Sven Wege erneuerten Anna, Chiara und Katharina das Taufversprechen, das damals bei der Taufe von ihren Eltern und Paten gesprochen wurde. Aus persönlicher Überzeugung und mit einem klaren Ja, entschieden sie sich vor Pfr. Mag. Sven Wege und Diakon Theo Srienz für den katholischen Glauben und wurden anschließend im Beisein ihrer Firmpaten mit dem Sakrament der Firmung gestärkt.

Alle drei haben in ihrer Kindheit als Ministrantinnen am Altar des Herrn gedient und auch bei der Firmung selbst diese Aufgabe noch einmal übernommen. Die Pfarrgemeinde Afritz am See hofft, dass diese drei im Glauben gestärkten Christinnen auch in Zukunft im aktiven Pfarrleben mit Freude eingebunden sind und immer wieder den Weg in die Kirche finden. Sylvia Fercher, die die Vorbereitung auf die Firmung übernommen hat, bedankte sich bei den Firmlingen und bei deren Eltern für die aktive Mitarbeit in der Vorbereitungszeit und bestätigte den schönen Zusammenhalt in der Gruppe.

Für die drei jungen Damen und ihre Familien war es ein besonderer Tag in der Heimatpfarre, wo sie im kleinen sehr feierlichen Rahmen das Sakrament der Firmung empfangen durften.