Pfarre

Afritz

Jauchzet dem Herrn

Kirchweihfest und Erntedank in Afritz am See

Immer am ersten Sonntag im Oktober wird in Afritz am See das Kirchweihfest gefeiert. Traditionell wird schon seit vielen Jahren an diesem Tag auch für die reiche Ernte gedankt und die Kirche wunderschön geschmückt. Vielen Dank dafür den fleißigen Helfern.

Für die gesangliche Gestaltung sorgte auch in diesem Jahr der Männergesangverein Afritz am See unter der Leitung von Johannes Jonach. Mit dem Liedtext "Jauchzet dem Herrn..." verlieh der Chor diesem Fest mit seinem Beitrag einmal mehr eine besondere Note.

Am Ende der Hl. Messe lud die Zech vom Sportverein Afritz am See zum Kirchtag ein. Und die Besucher der Messe folgten der Einladung gerne. Der Familienkreis der Pfarre Afritz am See lud zu Kaffee und Kuchen beim Dorfbrunnen.

Bei herrlichem Wetter wurde der Kirchtag in fröhlicher Runde gemeinsam begangen.