Pfarre

Poggersdorf

Danke für 70 Jahre

Dankgottesdienst des Pfarrverbandes

70. Geburtstag von Dech. A. Opetnik Fotos: Helga Rader
70. Geburtstag von Dech. A. Opetnik Fotos: Helga Rader

Die Pfarren Grafenstein, St. Peter bei Grafenstein und Poggersdorf feierten den 70. Geburtstag von Dech. Anton Opetnik. Mitgewirkt haben der Gemischte Chor Grafenstein, eine Lobpreisband der CE, die Ministranten, der Pfarrkindergarten Poggersdorf, die Bürgermeister Mag. Stefan Deutschmann und Arnold Marbek, Abordnungen vieler Vereine und die PGR-Obleute und MItglieder der Pfarrgemeinderäte.

Prälat Matthias Hribernik betonte in seiner Predigt die Botschaft, dass wir von Gott geliebte Kinder sind!

"Wir wollen lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat!" (Vgl. 1 Joh 4,19)

Konzelebrant war auch Msgr. Leopold Silan, der schon über 40 Jahre mit dem Jubilar freundschaftlich verbunden ist.

Eine Schülerin umriss mit einem Gedicht das Wirken des Seelsorgers. Die Kinder aus dem Pfarrkindergarten Poggersdorf mit dem gesamten Team sowir die Ministranten haben sich den Gratulanten angeschlossen.

Viele Mitarbeiter haben für einen reichen Tisch mit verschiedenen Köstlichkeiten für die Bewirtung gesorgt. Alle Mitfeiernde waren noch lange in Gesprächen im Hambruschsaal der Gemeinde versammelt.

Gedicht, vorgetragen von Hanna