Pfarre

Gurnitz

Treffen der Lektoren und Martinsboten- und Pfarrbriefausträger aus den Pfarren Ebenthal und Gurnitz

Samstag, 23. Oktober 2021, 14.00 Uhr - Pfarrzentrum Ebenthal

Es war dem scheidenden Seelsorger Msgr. Dr. Anton Granitzer ein großes Anliegen, die Lektoren der beiden Pfarren Ebenthal und Gurnitz sowie die Austräger des Martinsboten und des Pfarrbriefes von Gurnitz und Ebenthal zu einer Dankzusammenkunft einzuladen. Zu Beginn dankte der Pfarrprovisor und Propst den Frauen und Männer herzlich für ihren über Jahre dauernden treuen Dienst und wünschte ihnen Gottes Segen auf die Fürsprache Mariens für ihr weiteres Leben. Hernach ladete er zu Pizza, Getränke, Kaffee und Kuchen ein.

Es war eine schöne Atmosphäre, freilich war auch Wehmut mit dabei. Aber: Unser Leben ist doch ein Kommen und Gehen - wichtig ist und bleibt der Gedanke: Wir kommen von Gott und gehen zu Gott - das war die Botschaft der Lektoren, das war das Apostolat über den Martinsboten und den Pfarrbrief. Zum Schluss dankte er den so verlässlichen Frauen vom Pfarrcafe mit Frau Waltraud Archer, die wieder alles bestens vorbereitet und serviert haben.