Pfarre

Gurnitz

Eine besondere Kinderweihnacht in Gurnitz!

Schon seit vielen Jahren ist das Krippenspiel in der Pfarre Gurnitz ein Höhepunkt am Weihnachtstag. Pandemiebedingt konnte es aber heuer nicht stattfinden. Propstpfarrer Msgr. Dr. Anton Granitzer zeigte aber Kreativität und lud zu einem Krippenweg, der von der Jugendmusikgruppe Gaudeaums musikalisch umrahmt und von Tanja Slemenik, Pfarrkoordinator Smiljan Petrović und Erwin Vauče vorbereitet wurde. Bei mehreren Stationen wurde nicht nur das Weihnachtsevangelium vorgelesen, sondern auch gesungen, gebetet und Geschichten erzählt. Der Umgang endete mit der Überreichung des Friedenslichtes, anschließend hatten die Familien die Möglichkeit die Krippe in der Propsteikirche zu besuchen und von Diakon Oliver Günther den weihnachtlichen Segen zu erhalten.

Günther Gasper