Pfarre

Gurnitz

50 Jahre im Dienst der Kirche!

Ein besonderes Jubiläum durfte dieser Tage Maria Steiner feiern. Seit 50 Jahren ist sie ehrenamtlich für die Propstei Gurnitz im Dienst.
Was 1972 als Helferin beim Osterputz in der ältesten Martinskirche Kärntens begann, setzt sie in vielen Bereichen bis heute fort.
20 Jahre war sie Leiterin des Kirchenchores und bis 2021 Kantorin (für diese Tätigkeiten wurde sie von Bischof Dr. Josef Marketz mit der Cäcilien-Medaille geehrt, sie ist die Patronin der Kirchenmusik). Seit 2013 ist sie als „Werktagsmessnerin“ aktiv und auch für Blumenschmuck und Bügelarbeiten zuständig. Für die fleißige Seniorin ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sie diese Tätigkeiten auch weiterhin ausfüllen wird – „Solange Gott will“!

Ein herzliches Vergelt's Gott für diese unentbehrliche Dienste und noch viele schaffenskräftige Jahre!

Bericht: Günther Gasper