Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

PETER SONNTAG UND PFARRFEST

„Du bist Petrus – der Fels –, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen…“

Am Sonntag den 24. Juni 2018 wurde in der Pfarrgemeinde St. Peter etwas früher wie in den vergangen Jahren unter großer Anteilnahme der Bevölkerung das Patroziniumfest Peter und Paul gefeiert. Das Hochamt wurde nach dem Rosenkranzgebet um 09.30 Uhr von Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla zelebriert und vom Kirchenchor St. Peter sowie vom Musikverein Reichenfels feierlich umrahmt.

Nach einem kurzen kräftigen Regenschauer während der Messe hat es aber wieder aufgeklart, so das auch die Prozession stattfinden konnte. Den Schlusssegen hat Pfarrer Nirmal wie üblich im Friedhof am Friedhofkreuz erteilt. Anschließend an den Schlusssegen hat der Pfarrer und der Kirchenchor zum Pfarrfest am Mesnerstadelgelände geladen, wo bestens für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt wurde. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hatte man wieder einen großen Glückshafen aufgebaut, wo es schöne Preise der Hauptpreis ein AL-KO Rasenmäher zu gewinnen gab. Im vergangenen Jahr ist das Pfarrfest durch starken Regen sprichwörtlich in das Wasser gefallen, in diesem Jahr hat es aber wieder mitgespielt und die Peterer sowie auch die Reichenfels konnten einige schöne gemeinsame Stunden miteinander verbringen. (Franz Karner)