Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

Christmette

Die Feier Christmette in der Pfarrkirche St. Peter stand auch in diesem Jahr wie auch in allen anderen Pfarren wieder im Zeichen der Corona Pandemie, entsprechend geringer auch deren Besuch.

Eine halbe Stunde vor Mettenbeginn um 19.30 Uhr hat das Bläserquartett vom Musikverein Reichenfels wunderschöne Weihnachtsweisen und dazwischen Prof. Dr. Werner Wolf ebenfalls schöne dazu passende Orgelmelodien von der Empore erklingen lassen. Die Musiker haben dann auch die von Pfarrer Nirmal sehr feierlich zelebrierte Mette mit Ihren Klängen zusätzlich verschönt. Natürlich durfte dabei auch das Lied stille Nacht Heilige Nacht nicht fehlen, wo dann alle mit eingestimmt haben.

Auch in der Predigt ist Pfarrer Nirmal in liebevoller Weise auf den Sinn der stillen Heiligen Nacht, die uns den Erlöser gebracht hat, eingegangen.

Am Schluss hat sich Pfarrer Nirmal auf das Herzlichste bei den Bläsern und dem Organisten für die schöne Mitgestaltung bedankt, was dann noch mit einem großen Applaus aller anwesenden abgerundet wurde. Pfarrer Nirmal hat sich aber auch bei den Ministranten, beim Mesner der Lektorin, den Frauen die für den Kirchenschmuck gesorgt haben und nicht zuletzt auch bei den Mettenbesuchern für ihr kommen und Mitfeiern bedankt und dazu allen ein gesegnetes friedliches Weihnachtsfest gewünscht.