Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Jesus soll unser “König” sein!

Wir fahren in das neue Kirchenjahr

Am 28. November fand die 2. Christkönig´s Kutschenfahrt der Jungschar, eine symbolische Fahrt in das neue Kirchenjahr, in der Pfarre St. Leonhard statt. Um 15.00 Uhr traf man sich zu einer Christkönigsandacht in der Kunigundkirche mit Dechant Mag. Martin Edlinger.

In der Andacht wurde "Jesus, unser König" , von den Jungscharkindern, Minis und anwesenden Eltern verehrt und gehuldigt. Danach fuhren die ersten Kinder mit einer Kutsche durch die Stadt und danach zur Behinderten-Tagesstätte im Kurhotel, wo die Kutsche die Kinder wieder zurückbrachte und andere Kinder mitnahm. Bei der Behinderten-Tagesstätte gab es für die Teilnehmer der Christkönigsfahrt eine Verköstigung und dort fand auch ihr diesjähriger Weihnachtsbasar statt. Dies war ein besonderes Erlebnis der Teilnehmerinnen.