Pfarre

St. Leonhard im Lavanttal

Basteln Biblischer Erzählfiguren

Ein wundervoll kreativer Workshop im Pfarrhof Bad St. Leonhard

Teilnehmerinnen des Workshops, Foto: Schatz
Teilnehmerinnen des Workshops, Foto: Schatz

Am Samstag, den 6. Oktober, fand im Pfarrhof von Bad St. Leonhard der Workshop "Basteln biblischer Erzählfiguren" statt. Mehrere Maria und Josef Figuren mit Jesuskind und ein Engel wurden unter der Leitung von Luzia Jordan in mehrstündiger Handarbeit mit viel Liebe hergestellt.
Diese ca. 30 cm große Figuren dienen im Religionsunterricht zum Nachstellen verschiedener biblischer Geschichten. Aber auch als Krippenfiguren finden sie vielfach Verwendung. Dank der Hilfe von Frau Jordan konnten alle Figuren fertiggestellt und mit nach Hause genommen werden.

Selbstgemachte Erzählfiguren, Foto: Schatz
Selbstgemachte Erzählfiguren, Foto: Schatz

Danke sei hier nicht nur den fleißigen Näherinnen und der wundervollen Kursleiterin Frau Jordan, sondern auch dem Katholischen Familienwerk gesagt, welches den Kursbeitrag übernahm, sodass die Teilnehmerinnen nur die Materialkosten zahlen mussten. Wie immer sorgte Christine Walzl für den reibungslosen Ablauf des Workshops. Auch dafür ein Dankeschön!

Alle Teilnehmerinnen waren sehr begeistert und manche haben sich bereits für einen weiteren Kurs angemeldet.

Text: Susanne Schatz