Pfarre

Reichenfels

Mit Glockengeläute und eucharistischem Segen gegen das Corona – Virus

Nach dem Auferstehungsgottesdienst am Ostersonntag zog Pfarrer Nirmal mit seinen kirchlichen Assistenten Peter Ranninger, Franz Eberhard und Albert Staubmann unter Glockengeläute durch die Straßen und Gassen der beiden Orte Reichenfels und St. Peter. Viele Bewohner hatten Kerzen an den Fenstern entzündet, um das besondere christliche Geschehen gegen das tödliche Virus mit ihrem Licht mitzutragen.
In zweistündigem Fußmarsch mit dem Allerheiligsten wurde immer wieder der österliche Segen um Gesundheit für die Bewohner dieser Orte gespendet. Mit dieser tiefsinnigen Geste wollte Pfarrer Nirmal allen Menschen dieser Pfarren Stärkung für die kommende schwere Zeit spenden. So wurde der Ostermorgen zu einem lichtvollen christlichen Erleben mit neuen Perspektiven.
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche.
Christus ist auferstanden - Halleluja!