Pfarre

Reichenfels

Mariä Himmelfahrt mit Kräutersegnung

15. August - Hochfest Mariä Himmelfahrt

Das Fest Mariä Himmelfahrt feierten wir in unserer Pfarrkirche Reichenfels mit einem Hochamt und einer Kräutersegnung. Die Trachtengruppe hatte die Kirche schön geschmückt und gestaltete wieder liebevoll unzählige Kräuterbüscherl für die Pfarrgemeinde.

Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor gesanglich mit besonders schönen Marienliedern umrahmt. An der Orgel wirkte Sylvia Steinkellner.

Pfarrer Nirmal nutzte auch die heutige hl. Messe, um sich ganz besonders bei CHRISTIAN HATZI zu bedanken. CHRISTIAN verabschiedete sich nach fast 9 JAHREN(!) aus dem Ministrantendienst. Vielen lieben Dank, du warst ein echt fleißiger Ministrant! Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und Gottes reichsten Segen! (SPS)