Pfarre

Reichenfels

Almgottesdienst auf der Feldalm mit Diözesanadministrator Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger

Den Hauch Gottes im Kreise der Natur einatmen!

In einer der schönsten Almregionen inmitten von Bergwiesen feierte Diözesanadministrator Dompropst Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger mit Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla am Samstag, dem 28. Juli 2018, bei strahlendem Wetter die Heilige Messe auf der Feldalm, gelegen zwischen Zirbitzkogel und Hohenwart. Der tiefsinnige Inhalt seiner Predigt über den Wert, die Schönheit  den Freiraum unserer  Almen ließ die Mitfeiernden aufhorchen. Auch die gesanglichen Beiträge des MGV St. Stefan trugen zum feierlichen Rahmen dieser Almmesse bei.

Der Hüttenwirt Walter Baumgartner sorgte mit seinem Team mit hauseigenen Angeboten für das leibliche Wohl der vielen  mitfeiernden Bergwanderer. Als volksnaher Diözesanadministrator Dompropst berührte Dr. Guggenberger durch seine Gespräche die Herzen der Almwanderer,  die so noch viele nette Stunden den Hauch Gottes in der schönen Naturkulisse erleben konnten, ehe sie ihren Heimweg antraten.