Pfarre

Preitenegg

Jungschar-Übernachtung

Am 1. Juni 2018 war es endlich soweit!
Die von unseren Jungscharkindern lang ersehnte Übernachtung war endlich da!

Um 15.00 Uhr traf sich die Jungschargruppe, um im Turnsaal der Volksschule zu übernachten, wo wir gleich alles für die Übernachtung herrichteten. Danach spazierten wir zum Pfarrhof hinauf, wo wir mit ein paar lustigen Spielen starteten. Als die Kinder hungrig wurden, ging es in den Pfarrgarten, in dem wir Würstchen beim Lagerfeuer grillten. Nachdem alle satt waren, sangen wir noch ein paar Lagerfeuerlieder und grillten Marshmallows. Anschließend gingen wir in der Volksschule zurück, um uns für eine märchenhafte Nachtwanderung fertig zu machen.

Endlich ging es los, und wir tauchten ab in die Märchenwelt. Dort mussten wir Hänsel und Gretel auf ihrem Weg begleiten und am Ende noch die Burggespenster von Schloss Schepperstein fangen. Als wir dann wieder im Turnsaal ankamen, waren alle müde und schliefen bald ein.

Am nächsten Morgen ließen wir uns ein köstliches Frühstück mit Kakao und Nutella-Semmeln schmecken. Nach ein paar Abschlussspielen im Turnsaal wurden die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt.

Es war ein lustiges Erlebnis für die Kinder, aber auch für uns Jungscharleiterinnen! :)