Pfarre

Spittal an der Drau

Spittaler Pfarrfest

2019

Wie all die Jahre zuvor eröffnete die Stadtkapelle Spittal/Drau nach dem Festgottesdienst vom Heiligen Dreifaltigkeitstag am 16.Juni 2019 das heurige Pfarrfest.

Foto: Peter Rupitsch
Foto: Peter Rupitsch

Bei strahlendem Sonnenschein labte sich Jung und Alt an Grillspeisen und Getränken. Besonders beliebt waren die vielen hausgebackenen Kuchen, Torten und Krapfen, ohne die ein Pfarrfest kaum vorstellbar wäre! Vergelt´s Gott den fleißigen BackmeisterInnen.
Die Kinder genossen die von den Kindergärtnerinnen des Pfarrkindergartens liebevoll vorbereiteten Unterhaltungen. Das runde Leder wurde kräftig ins Tor getreten. Wie immer fanden die Lose reißenden Absatz; die von Sponsoren dankenswerter Weise zur Verfügung gestellten Sachpreise erfreuten die Menschen. Das gewohnt schwungvolle Platzkonzert war wieder ein Highlight, die tolle Unterhaltungsmusik von „Wallner und Wallner“ schuf eine gemütliche, stimmungsvolle Klangkulisse.

Lob und Dank den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern

Das ehrenamtliche Team rund um den talentierten Organisator der Festivität, Markus Unterguggenberger verdient unser aller Lob - allen voran von unserem Stadtpfarrer, Dechant Ernst Windbichler, und vom Pfarrgemeinderat unter der Leitung von Obfrau Irmgard Linder. Ein großes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne die es kein Pfarrfest geben könnte. Und natürlich herzlichen Dank gilt allen unseren Gästen.

„Noch vieles habe ich euch zu sagen“, sprach Jesus am Dreifaltigkeitstag. So ergeht es auch dem Berichterstatter, daher lasset die Fotos sprechen!

(Fotos und Text: Peter Rupitsch)

Fotoimpressionen vom Pfarrfest 2019

Spittaler Pfarrfest 2019 – Schauen Sie unbedingt in die Webalben, es sind sehr viele nette Fotos zu betrachten. Vielleicht finden Sie sich oder eine(n) gute(n) Bekannten(n) ;-)