Pfarre

Spittal an der Drau

SOMMERFEST der Lebenshilfe Spittal

... mit Gottesdienst, Fahrzeugsegnung, schönem Wetter und guter Stimmung.

Auch Jesus feiert  gerne: Das durften wir schon im Gottesdienst - als Einstieg  in das Sommerfest - erleben. Im Evangelium der Hochzeit zu Kana wurden Wasserkrüge in besten Wein verwandelt, und alle Gäste waren dankbar und zufrieden.

Dankbar und zufrieden sind auch wir mit dem vergangenen Jahr. Im Leben ist - neben dem Segen Gottes - auch immer unsere Mitarbeit und unser Wollen notwendig. Dass haben wir gezeigt, indem auch wir dem Herrn in unserer Feier vertrauensvoll Wasserkrüge gefüllt haben, mit der Bitte, er möge sie uns in `Liebe,  Rücksicht, Geduld, Vergebung, und Treue verwandeln´.

Im Anschluss an den schönen Gottesdienst, den Kaplan Georg Granig mit uns feierte, wurde noch unser neues Fahrzeug gesegnet. Ein Pate und eine Patin standen dafür bereit. Der Segen Gottes möge alle, die mit diesem Auto unterwegs sind vor Unglück und Schaden beschützen und uns schenken, dass wir immer wieder glücklich heimkehren.

Bei gutem Essen, guter Stimmung, schönem Wetter, guter Musik und netten Gesprächen dauerte das Sommerfest noch länger – schließlich ist der Sommer auch nicht an einem Tag vorbei…

Text und Fotos: Kaplan Georg Granig