Pfarre

Spittal an der Drau

HAPPY BIRTHDAY KIRCHE

Stockhammer
Stockhammer

Das Fest des Heiligen Geistes steht oft im Schatten von anderen Feiertagen. Für die Wirtschaft hat Pfingsten nicht so einen großen Stellenwert, es gibt Schokohasen und Schokonikoläuse aber keine Schokotauben. Viele nutzen das Pfingstwochenende für einen Kurzurlaub.

Dabei hat Pfingsten so eine große Bedeutung und gilt als wichtiges Fest. Es kam der Heilige Geist auf die Jünger herab, die Geburtsstunde der Kirche. Ohne Heiligen Geist wäre die Kirche wie ein Auto ohne Benzin, wie ein Tag ohne Sonne, wie ein Baum ohne Äste oder wie ein Vogel ohne Flügel.

In der Pfarre Spittal wurde nach der Heiligen Messe am Kirchplatz noch freudig weiter gefeiert. Bei einem liebevollen vorbereiteten Buffet konnten sich alle nach Lust und Laune bedienen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Pfingstfest. Möge der Heilige Geist uns drängen die Botschaft von Jesus in die ganze Welt hinauszutragen.