Pfarre

Spittal an der Drau

Gottesdienst für Liebende

Die Liebe stand ganz im Mittelpunkt beim Gottesdienst für Liebende am Samstag, 16. Feber 2019 in der Stadtpfarrkirche Spittal/Drau. Die Mitfeiernden wurden am Kirchplatz schon ganz herzlich von Ulli, Klaus und Ines mit einem Willkommensgeschenk begrüßt.

Foto: Stockhammer
Foto: Stockhammer

Pfarrer Ernst Windbichler und Kaplan Georg Granig konnten sehr viele Ehepaare begrüßen, die ihre Ehe ganz bewusst Gott anvertrauen. Wenn wir unsere Ehe und unser Leben so führen wollen wie wir es erhoffen, brauchen wir Gott, denn nur mit Gottes Hilfe ist alles möglich. Die Paare und Einzelne hatten die Gelegenheit sich während des Gottesdienstes segnen zu lassen und sich damit unter Gottes Schutz zu stellen. Ein ganz besonderer Moment für die Ehepaare war es, ihr Eheversprechen zu erneuern und den Ehepartner zu segnen.

Foto: Rupitsch
Foto: Rupitsch

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst für Liebende von Ernst Jeschke und Gabriele Wagner-Kari.

Im Anschluss an die Feier in der Kirche gab es im Pfarrzentrum die Gelegenheit, mit einem Glas Sekt auf die Liebe anzustoßen.

Die Liebe ist ein großes Geschenk, welches wir von Gott bekommen haben. Wir lieben weil Gott uns zuerst geliebt hat.

1. Joh, 4,19.

Fotos: Rupitsch und Stockhammer