Pfarre

Spittal an der Drau

Firmung 2021

Stadtpfarre Spittal/Drau

Am 2. Mai 2021 besuchten Monsignore Dr. Jakob Ibounig, Diakon Wirnsberger Adolf aus Rennweg und Diakon Hafner Harald aus Ferlach die Pfarre Spittal. Stadtpfarrer Dechant Mag. Ernst Windbichler und zwei Firmkandidaten begrüßten und hießen unseren Firmspender, Monsignore Dr. Jakob Ibounig, sehr herzlich willkommen.

Bei den Firmgottesdiensten um 8.00 Uhr und um 10.30 Uhr konnten Monsignore Ibounig und Stadtpfarrer Windbichler 83 Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden, 15 davon kamen aus der Pfarre Spittal an der Drau. Die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes übernahmen sehr feierlich und professionell die Spittaler Schülerband unter der Leitung von Herrn Lassnig und Philip Kandutsch an der Orgel. Am Ende der Hl. Messe sprach unser Pfarrer Dankesworte an den Firmspender Monsignore Ibounig und an seine Begleiter, Diakon Wirnsberger und Diakon Hafner.

Die Hl. Messe war gut organisiert, es gab fixe Sitzplätze in der Kirche und die Abstandsregeln wurden alle eingehalten. Die Lesungen und Fürbitten wurden von den Firmkandidaten und dem Firmteam vorgetragen. Nach dem Auszug nutzten viele Familien noch die Gelegenheit eines Fotos mit den Firmspendern.

Abschließend gilt allen, die bei den Vorbereitungen zu diesem Fest mitgeholfen haben, für die Reinigung der Kirche, für den Kirchenschmuck, sowie für die Mitgestaltung des Gottesdienstes ein besonders herzlicher Dank. Mögen die Gaben des Heiligen Geistes sich im Leben der Firmkandidaten voll entfalten und die Firmung der Beginn einer vertieften Beziehung zu Jesus sein.

Tatjana Mikic